Stoffdruck mit Irene Novak

Irene Novak:
Farben – Nähen – Stoffe – Kleider! Dies hat mich mein ganzes Leben begleitet. Seit 2015 gebe ich Nähkurse und Workshops, speziell für Dirndl.
Durch Elfriede Schnadt bin ich zum Stoffdruck und einer weiteren Leidenschaft gekommen. Inzwischen ist der Stoffdruck, speziell der „Blaudruck“ 2018 in die internationale UNESCO-Liste der „immateriellen Kulturgüter der Menschheit“ aufgenommen worden. Nun freue ich mich, dieses wirklich wunderbare Handwerk in verschiedenen Kursen weitergeben zu können.

Im Kurs erlernen Sie mit den Formenstecher- und Holzmodeln umzugehen und wie Muster gestaltet werden können. Mitzubringen sind eine große, alte Decke, ein altes Handtuch, Zeitungspapier, Schürze und Teile, die bedruckt werden sollen.

Die zu bedruckenden Teile sollten mind. 50% Baumwoll- oder Leinenanteil haben. Neu Gekauftes bitte vorwaschen.

1. Termin- AUSGEBUCHT:
Dienstag, 08. Sept. 2020        15:00 – 20:00 Uhr        

oder

2. Termin- noch Plätze verfügbar:
Donnerstag, 10. Sept. 2020         15:00 – 20:00 Uhr

Maximale TeilnehmerInnen: 10Anmeldeschluss: 25. August 2020
Kursbeitrag:€ 40,- Erwachsene
(inkl. Farbe und Holzmodel)€ 20,- SchülerInnen und StudentInnen

Ort: Pfarrsaal, Pfarre Probstdorf (Weihen-Stephans Platz 3)

Anmeldung: kurse@sommerakademie-probstdorf.at