Kunst mit Zwirnknöpfen – Alte Technik – neues Design mit Maria Pachler

Maria Pachler: Schon seit Kindheitstagen beschäftige ich mich mit verschiedensten Arten der textilen Handarbeit. Seit ich vor einigen Jahren durch Zufall auf Zwirnknöpfe gestoßen bin, widme ich mich mit großer Begeisterung der Herstellung von Zwirnknöpfen. Für mich liegt die Faszination im grenzenlosen Spiel mit Mustern und Farben, das mich immer wieder neue Knöpfe kreieren lässt.

Kursinhalt:
Anhand des einfachen Wäscheknopfes wird die Grundtechnik, welche die Basis für jeden weiteren Zwirnknopf ist, vermittelt. Mit dekorativen, bunten Zierstichen vollenden wir die Zwirnknöpfe zu einem attraktiven Kunstwerk.

Mitzubringen: stumpfe Nadel (Sticknadel), Schere

Freitag, 31. Juli 2020            17:00 – 20:00 Uhr

Maximale TeilnehmerInnen: 10Anmeldeschluss: 22. Juli 2020
Kursbeitrag:  € 40,-
(inkl. Material)€ 20,- SchülerInnen und StudentInnen

Ort: Alte Volksschule, Probstdorf (Weihen Stephans-Platz 2)

Anmeldung: kurse@sommerakademie-probstdorf.at